El Silencio Lodge

El Silencio Lodge
El Silencio Lodge
El Silencio Lodge
El Silencio Lodge
El Silencio Lodge

El Silencio Lodge, Bajos del Toro 21203, Costa Rica.

Über das Hotel

El Silencio Lodge & Spa ist ein Öko-Luxushotel im tropischen Nebelwald des zentralen Vulkantals, in Los Bajos del Toro, einer kleinen ländlichen Stadt, 90 Minuten vom internationalen Flughafen Juan Santamaria entfernt.

Das Grundstück liegt in einem 500 Hektar großen Privatreservat, gesegnet mit sanft fließenden Bächen und versteckten Wasserfällen. Das Hauptgebäude liegt am Fuße eines von Bäumen umgebenen Canyons und beherbergt das Restaurant, die Kaffee-Lounge, den Medienraum, das Empfangsbüro, den Geschenkeladen und einen großen Außenbereich mit Terrasse. Das Hotel verfügt über sechzehn gehobene Cottage-Suiten, die in einem stufenförmigen Layout angeordnet sind.

Jede Suite steht auf Pfeilern, um die natürliche Topographie des Waldes zu respektieren, und verfügt über Bambus-Deckenplatten, energieeffiziente Beleuchtung und einen Gaskamin. Sie verfügen außerdem über erstklassige Annehmlichkeiten, ein Kingsize-Bett und ein Schlafsofa, ein Aussichtsdeck mit Schaukelstühlen, täglich kostenlose Gesundheitssnacks im Zimmer, einen verlockenden Whirlpool im Freien und spektakuläre Ausblicke auf die Berge oder den Fluss.

Die Gäste können dem Esencia Spa nachgehen, wo das fließende Wasser, die rauschende Brise und das Flackern der Kerzen zur perfekten Harmonie für entspannende Massagen, Gesichtsbehandlungen und Körperpackungen verschmelzen. Es gibt auch ein Yoga-Deck und einen konischen Raum, der die Lebensenergie des Waldes kanalisieren soll. Im Restaurant Las Ventanas werden regionale Fisch- und Geflügelgerichte sowie vegetarische Speisen angeboten. Die Zutaten stammen zu 100 % aus der Region, was den Transportaufwand minimiert, die lokale Wirtschaft begünstigt und Frische garantiert.

Ein hauseigener Garten liefert den Großteil der Bio-Kräuter und des Gemüses. Zu den nahegelegenen Attraktionen gehören der Vulkan Poas, das Kunsthandwerk von Sarchi, der berühmte Park von Zarcero und der Vulkan Arenal. Reiten, River Rafting, Mountainbiking und Canopy Zip-Lining sind nur einige der angebotenen Aktivitäten. Zu den beliebtesten Aktivitäten der Gäste in der Lodge gehören die Baumpflanz-Zeremonie, das Pflücken von Bio-Gemüse aus dem eigenen Garten von El Silencio und der neue Elementos-Pfad, eine ganzheitliche Reise, die Stationen beinhaltet, die sich auf eine bestimmte Sinneserfahrung konzentrieren. Zu den weiteren Leistungen gehören alle Mahlzeiten inklusive, Internetzugang, ein kostenloser Wäscheservice und ein Parkplatz.

360° Ansicht

Auf der Landkarte

Kontaktieren Sie uns

    Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit unseren Reiseexperten

    1-800-253-6591

    WEITERE URLAUBSOPTIONEN

    Wir sind aktive Mitglieder der wichstigen Tourismusverbände, sowohl national als auch international.

    Verwenden Sie zum Navigieren auf dieser Website einen anderen als den Microsoft Explorer.

    Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Seite zu bieten. Surfen Sie weiter, wenn Sie zufrieden sind, oder schauen Sie sich weitere Informationen an. unsere Datenschutzbestimmungen..

El Silencio Lodge

El Silencio Lodge
El Silencio Lodge
El Silencio Lodge
El Silencio Lodge
El Silencio Lodge

El Silencio Lodge, Bajos del Toro 21203, Costa Rica.

About the hotel

El Silencio Lodge & Spa is an eco luxury hotel located in the tropical cloud forest of the central volcanic valley, in Los Bajos del Toro, a small rural town, 90 minutes from Juan Santamaria International Airport.

The property lies in a 500-acre private reserve, blessed with gently flowing creeks and hidden waterfalls. The main building faces the base of a tree-lined canyon and houses the restaurant, coffee lounge, media room, reception office, gift shop and a large outdoor deck area. The hotel has sixteen upscale cottage suites interspersed in a tiered layout.

Each suite sits on above-ground pillars to respect the forest’s natural topography and features bamboo ceiling tiles, energy-efficient lighting and a gas fireplace. They also have premium amenities, a king bed and a sofa bed, a viewing deck with rocking chairs, complimentary daily in-room health snacks, an enticing outdoor whirlpool tub and spectacular mountain or river vistas.

Guests can indulge themselves in Esencia Spa where the flowing water, the whispering breeze and the flicker of candles converge into the perfect harmony for relaxing massages, facials and body wraps There is also a yoga deck and a conical room designed to channel the forest’s life energy. At Las Ventanas Restaurant, dishes include regional fish, poultry and vegetarian entrees. 100% of the ingredients are regional, minimizing transportation impact, favoring the local economy and ensuring freshness.

An in-property garden supplies most of the organic herbs and vegetables. Nearby attractions include Poas Volcano, Sarchi arts and crafts, Zarcero famous park and Arenal Volcano. Horseback riding, river rafting, mountain biking and canopy zip-lining are some of the activities available. Guests’ favorite activities in the lodge include the tree-planting ceremony, picking organic veggies from El Silencio’s own garden and the new Elementos trail, a holistic journey that incorporates stations to focus on a particular sensory experience. Other services include all meals included, internet access, free laundry services and parking lot.

360° View

On the Map

Contact Us

    Talk by phone with one of our travel experts

    1-800-253-6591

    MORE OPTIONSVACATIONS PACKAGES

    We are active members of the most important tourist associations, both national and international.

    To navigate this site use a different one than Microsoft Explorer.

    We use cookies to offer you the best experience on our site. Continue browsing if you are happy or check more information about our protection and privacy policy..