Chayote Lodge

Chayote Lodge
Chayote Lodge
Chayote Lodge
Chayote Lodge
Chayote Lodge

Llano Bonito, Naranjo 20604, Costa Rica.

Über das Hotel

Nur 50 Minuten vom internationalen Flughafen Juan Santamaría entfernt, zwischen den Ortschaften Naranjo und Zarcero, liegt die Chayote Lodge am Rande des Zentraltals, in Llano Bonito de Naranjo, auf 1500 m Höhe über dem Meeresspiegel. Inspiriert von der reichen Kaffeekultur der Region, wurde die Architektur der Lodge sorgfältig entworfen, um die bemerkenswertesten Elemente der Geschichte und des Lebensstils der Kaffeepflücker zu integrieren. So ähneln die Bungalows den traditionellen Kaffee-Empfangsstationen, die hier „Recibidores“ genannt werden.

Am Ende des Tages bringen die lokalen Bauern ihre Kaffeebohnen zum „Recibidor“, um sie in größeren Mühlen zu verarbeiten. Der „Recibidor“ ist ein ikonisches Symbol der costaricanischen Kaffeekultur und ist die Inspiration für das Design jedes Gästezimmers. Jede der Recibidor Suiten hat eine Fläche von 535 m² und bietet einen hängenden Balkon über einen privaten Kaffeegarten. Es gibt auch eine Waldsuite, die mitten im Wald gebaut wurde und ein besonderes Gefühl von Naturverbundenheit vermittelt.

Am höchsten Punkt des Anwesens gelegen, bietet das Quelites Restaurant einige der wunderschönsten Ausblicke auf das Central Valley und eine warme und einladende Atmosphäre. Es bietet köstliche Gerichte, die mit lokal angebauten, frischen Zutaten zubereitet werden, von denen einige nochimmer in der Lodge produziert werden. Das Menü wechselt je nach Gemüse- und Obstsaison. Das Terrassencafé, gleich außerhalb des Hauptspeisesaals, ist der perfekte Ort für ein Frühstück im Freien, ein Mittagessen oder einen Nachmittagskaffee.

Einige der verschiedenen Aktivitäten und Touren, die von der Chayote Lodge aus angeboten werden, sind der Besuch einer Kaffeeplantage, eine Stadttour durch Naranjo, ein Besuch des Poas-Vulkan-Nationalparks oder des Juan-Castro-Blanco-Nationalparks, Vogelbeobachtung oder eine Zarcero-Fototour. Die Chayote Lodge ist ein neues Unterkunftskonzept, das die Natur mit den ländlichen Traditionen und dem authentischen Lebensstil der Berge sowie der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen in Costa Rica verbindet.

Auf der Landkarte

Kontaktieren Sie uns

    Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit unseren Reiseexperten

    1-800-253-6591

    WEITERE URLAUBSOPTIONEN

    Wir sind aktive Mitglieder der wichstigen Tourismusverbände, sowohl national als auch international.

    Verwenden Sie zum Navigieren auf dieser Website einen anderen als den Microsoft Explorer.

    Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Seite zu bieten. Surfen Sie weiter, wenn Sie zufrieden sind, oder schauen Sie sich weitere Informationen an. unsere Datenschutzbestimmungen..

Chayote Lodge

Chayote Lodge
Chayote Lodge
Chayote Lodge
Chayote Lodge
Chayote Lodge

Llano Bonito, Naranjo 20604, Costa Rica.

About the hotel

Located only 50 minutes away from Juan Santamaría International Airport, between de towns of Naranjo and Zarcero, Chayote Lodge lays in the outskirts of the Central Valley, in Llano Bonito de Naranjo, at 1500 m above sea level. Inspired by the rich coffee culture of the region, the lodge’s architecture has been carefully designed to integrate the most noteworthy elements of the coffee pickers’ story and lifestyle. For instance, the bungalows resemble the traditional Coffee Receiving Stations known locally as Recibidores”.

At the end of the day, local farmers will haul their coffee cherries to the “Recibidor” to be processed in larger mills. The “recibidor” is an iconic symbol of Costa Rican coffee culture and is the inspiration to each guestroom’s design. Each of the Recibidor Suites boasts 535 sq feet of space and offer a suspended balcony over a private coffee garden. There is also a Forest Suite built in the middle of the forest creating a special feeling of closeness to nature.

Sitting at the highest point of the property, Quelites Restaurant offers some of the most beautiful views from the Central Valley and a warm and inviting atmosphere. It offers delicious dishes prepared with locally-grown, fresh ingredients, some of them produced in the lodge. The menu changes according to seasonal vegetables and fruits. The terrace café, just outside the main dining room, is the perfect setting for an ‘alfresco’ breakfast, lunch or afternoon coffee.

Some of the different activities and tours available from Chayote Lodge include a visit to a coffee plantation, a city tour through Naranjo, a visit to Poas Volcano National Park or to Juan Castro Blanco National Park, birdwatching or Zarcero photo tour. Chayote Lodge is a new lodging concept that combines nature with the rural traditions and authentic lifestyle of the mountains and the warmth and hospitality of the people of Costa Rica.

On the Map

Contact Us

    Talk by phone with one of our travel experts

    1-800-253-6591

    MORE OPTIONSVACATIONS PACKAGES

    We are active members of the most important tourist associations, both national and international.

    To navigate this site use a different one than Microsoft Explorer.

    We use cookies to offer you the best experience on our site. Continue browsing if you are happy or check more information about our protection and privacy policy..